Seit 1990 bin ich als Schauspieler, Sprecher, Sprecherzieher und Coach auf Bühnen und vor Kameras nicht nur in Deutschland unterwegs. Der regelmäßige Wechsel zwischen den Aufgaben vor und auf der Bühne sowie vor und hinter der Kamera inspiriert mich bis heute. Mehr als 20 Jahre zwischen ausgedehnten Tourneen als Schauspieler, eigenen Theatergründungen, Nominierungen auch im Musik/Comedybereich und Coachingaufgaben kreuz und quer durch die Film- Theater- und Moderatorenwelt vom Serienaufbau bis Setcoaching in insgesamt 7 Serien liegen hinter mir. Zuletzt hat mich sicher die Aufgabe als Professor für Sprecherziehung- und als solcher die Übernahme der Verantwortung als Studiendekan der Abt. Schauspiel für insgesamt 3 Semester an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam Babelsberg geprägt.

 

Mit all diesem neu gewonnenen Wissen stehe ich dem Markt als Schauspieler, Sprecher und Coach seit Anfang 2012 wieder zur Verfügung.

 

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit vor oder hinter der Kamera? Melden Sie sich gerne! Ich freue mich!

Ihr

 

Christoph Hilger